Bewusstes Sein versus unbewusstes Sein

By Julia Bleser | Allgemein

Okt 27

Video 2 der Aufklärungsserie von Julia Bleser zum Thema Bewusstsein und bewusst SEIN

Im zweiten Video der Aufklärungsserie von Julia Bleser Bewusstseinscoach und MINDCLEANSE® Entwicklerin geht es jetzt um das Thema unbewusstes Sein, was Spaß damit zu tun hat und wieso es vielen Menschen als praktische Ausrede dient.

Denn unbewusstes Sein, kann auch „nützlich“ sein. Weil man sich immer entschuldigen kann, es nicht besser gewusst, es nicht so gemeint zu haben. Bewusste Menschen haben diese Entschuldigung nicht. Denn sie wissen ja, was sie tun.:)

Bewusstsein setzt also Denken voraus. Denken im Hier und Jetzt. Nach- und Vordenken. Und es setzt voraus, dass ich bereit bin, mich mit mir, meinem Gegenüber und Sachverhalten auseinanderzusetzen. Die Wahrheitsbrille ist nicht immer bequem, aber hilfreich, wenn ich Dinge in meinem und im allgemeinen Leben verändern möchte.

Blinder Konsum, der zur Ablenkung meiner Selbst dient, ist unbewusstes Verhalten. Und dabei ist es egal, ob ich Statussymbole einsammle, Shopping-Touren als Kompensation, Feiern, Reisen oder Menschen brauche, um möglichst nicht über mich und mein Leben (nach)denken zu müssen.

Im Bewusstsein fängt alles an und hört alles auf.

Julia Bleser

Die Frage ist: wollen Menschen überhaupt bewusst leben?

Manche Menschen vermitteln einem den Eindruck, dass sie es ganz schön finden, ein unbewusstes Leben zu führen. Frei nach dem Motto „die Hauptsache ist, mir geht es gut“, sieht man so manche Person agieren und sie bemerkt wohl tatsächlich nicht, dass sie anderen Menschen damit ein wirklich ungutes Gefühl bereitet.

Unbewusstes Sein bedeutet, keinen sinnvollen Beitrag zu leisten

Julia Bleser

Wer sich unbewusst verhält, leistet keinen Beitrag für sich und die Gesellschaft. Das muss man einfach einmal so auf den Punkt bringen. Und davon hatten wir in den letzten Jahrzehnten einfach ein Zuviel. Jetzt ist es Zeit für jeden Einzelnen von uns hinzusehen, was wir bewusst verändern können, damit sich auch im Allgemeinen etwas zum Positiven verändert. Denn wir haben es in der Hand, ob wir weiterhin ein passives Konsumententum leben oder ein aktives Leben mit Sinn und Gehalt gestalten und leben wollen.

Gerne unterstütze ich dich in meinen neuen, offenen SelbstFührungsSeminaren auf deinem Weg zu einem bewussten und vor allem erfüllten SEIN oder mit einem 1:1 MINDCLEANSE® Bewusstseinscoaching für Bewusstseinsentwicklung.

Und hier geht es jetzt zum Video 2 der Aufklärungsserie

w.youtube.com/watch?v=Qia_pQT1da4&t=26s

Das 1. Video findest du unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=ObDa5650RWM&t=9s

Julia Bleser Bewusstseinscoaching

>