Sich selbst erfahren & wahrnehme

By Julia Bleser | Bewusstsein

Mai 20
mindcleanse-bewusstsein

Zertifizierte Weiterbildung in Stressbewältigung & Stressprävention durch Bewusstseinsarbeit

Unser Modul zum MINDCLEANSE®️ Stress Coach vermittelt Grundlagen aus der Psychologie und dem multimodalen Stressmanagement. Auf der Basis dieses Wissens gehen wir jedoch weiter. Denn unserer Ansicht nach ist Stress ein Symptom, welches wir nicht einfach „abstellen“ sollten.

Negativer Stress ist ein Zeichen, endlich etwas zu verändern.

Wir betrachten Stress als deutliches Signal – körperlich, geistig und seelisch. Wenn dieses Signal ertönt, sollten wir aufmerksam werden und hinsehen!

Genau dies tun wir gemeinsam mit unseren Teilnehmern und Klienten, wenn wir die Ursachen des Stresserlebens aufspüren, um sie liebevoll anzuerkennen und zu wandeln.

Stress entsteht meist durch innere Widerstände und äußere Überlastung. Sich dessen bewusst zu werden durch gezielte Techniken, ist der erste Schritt in die positive Veränderung.

Durch moderne Bewusstseinsarbeit in Kombination mit den Möglichkeiten der energetischen Psychologie und bewährten Instrumenten aus der Entspannungstherapie können Stressoren erkannt, transformiert und neue Energie freigesetzt werden.

Körperwahrnehmung als wichtiges Werkzeug

Wir nutzen in unseren Coachings und Ausbildungen die eigene Körperwahrnehmung als wichtiges Tool, welches uns ganz natürlich zur Verfügung steht. Unser Körper zeigt uns nämlich nicht nur symptomatisch, ob es uns schlecht geht. Er zeigt uns auch sehr deutlich, mit welchem mentalen und emotionalen Zustand wir uns pudelwohl, glücklich und kraftvoll fühlen. Und genau diesen möchten wir mit unseren Teilnehmern und Klienten wieder herstellen.

Glückliche Gesichter während der Weiterbildungstage erfreuen uns und unsere TeilnehmerInnen

Die Weiterbildung zum Stress Coach (TÜV zertifiziert und förderfähig) kann als einzelnes Modul oder im Rahmen unserer ganzheitlichen Coaching-Ausbildung absolviert werden.

Julia Bleser Centrum für Bewusstsein

>